MENÜ
Geschenke-für-Gartenfreunde-1170x785.jpg
Genussgarten® / 28. November 2019

Wichtelgeschenk selber machen - der Wichtelgeschenkefinder


Geschenke-für-Gartenfreunde-1170x785.jpg

Die Adventszeit ist die Zeit des Schenkens – und des Suchens. Denn fast jeder ist in der Vorweihnachtzeit auf der Suche nach den perfekten Weihnachtsgeschenken. Der kleine Wichtelgeschenkefinder soll dabei helfen, seinen Freunden & Verwandten mit persönlichen Geschenken eine Freude zu machen!

Ob zum Wichteln, zum Nikolaus oder als kleines Weihnachtspräsent zum Adventssonntag – manchmal ist es nicht ganz leicht, das ideale Geschenk für seine Liebsten zu finden. Da stolpert man von einem Geschäft ins nächste in der Hoffnung beim nächsten Mal endlich das passende Geschenk zu finden. Mittlerweile sind auch selbst gemachte Geschenke aufgrund ihrer persönlichen Note zu einem Trend geworden – das macht die Suche nach dem passenden Geschenk allerdings nicht leichter. Denn nun stellt sich nicht nur die Frage, was dem Beschenkten gefällt, sondern auch, wie man das Geschenk selber machen kann.

Seifen-mit-Kräutern-selber-machen3-1024x683.jpg

Wer hätte das gedacht: Selbst gemachte Seifen sehen besonders hübsch aus – und die Seifen selber zu machen, erfordert nur wenig Aufwand!


Der Wichtelgeschenkefinder

Aus dem Grund gibt es jetzt den Wichtelgeschenkefinder! Er soll dabei helfen herauszufinden, mit welchem Geschenk man der oder dem Beschenkten eine Freude bereiten kann – und wie aufwendig und zeitintensiv das Geschenk sein darf. Schließlich ist nicht jeder zum Bastelkünstler geboren.

Und so funktioniert der Wichtelgeschenkefinder:

Beim Wichtelgeschenkefinder gibt man zunächst ein, worüber sich die zu Beschenkenden freuen würden und wie aufwendig und zeitintensiv das Herstellen des Geschenkes sein darf. Anschließend bekommst Du zwei bis drei Geschenkideen vorgeschlagen. Mit dem Wichtelgeschenkefinder kannst Du also innerhalb weniger Minuten herausfinden, wie Du Gartenfreunden oder Gartenfreundinnen mit persönlichen Geschenken eine Freude machen kannst – die Anleitung, wie Du das Wichtelgeschenk selber machen kannst, findest Du dann in dem verlinkten Blogbeitrag. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Basteln & Verschenken!

Hinweis:

Der Wichtelgeschenkefinder ist komplett anonym. Es werden keinerlei persönliche Daten erhoben. Er soll einfach nur inspirieren und dabei helfen, Geschenke zu finden & selber zu machen!


Von
Arabelle
Mehr von Arabelle
Weltneuheit ‚Adessa®‘ – die erste Kartoffel aus Saatgut
Eine Kartoffel aus Saatgut? Was einem zunächst unvorstellbar erscheinen mag, ist im Jahr 2021 durchaus möglich: Gemüsegärten, in denen kräftige und wüchsige Kartoffelpflanzen…

Weiterlesen
Dein Kommentar*
Dein Kommentar*
Name + E-Mail*
Name + E-Mail*
Webseite
Webseite
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder