MENÜ
Arabelle
Hallo liebe Leser/innen, wie schön, dass Ihr vorbeischaut! :) Als leidenschaftliche Hobby-Gärtnerin schreibe ich für das Pflanzenzuchtunternehmen Volmary Blogbeiträge rund um die Themen "Gärtnern", "Kreatives mit Pflanzen", "Kochen" oder "selbst gemachte Naturkosmetik". Auch wenn ich von Kindesbeinen an in der Natur unterwegs bin und mittlerweile einige Erfahrungen als Hobby-Gärtnerin gesammelt habe, arbeite ich bei vielen meiner Artikel, die sich um Pflanzenpflege drehen, mit Volker & Raimund zusammen. Die beiden sind nämlich professionelle Gärtner mit Herz & Seele und arbeiten als Gartenbauingenieure bei Volmary. Volker ist auch ab und an in unseren YouTube-Videos zu sehen, die wir regelmäßig bei uns auf dem Kaldenhof drehen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Gärtnern, Kochen, Basteln & Lesen!
Genussgarten®,Alle unsere Rezepte / 18. Dezember 2018
Zupfbrot mit Käse und Kräutern

Tipps für Pflanzen,Obst / 31. März 2021
Zuckersüß & rosarot: Himbeeren pflanzen, pflegen & ernten
Himbeeren sind kleine Köstlichkeiten, die man ganz einfach im Garten oder sogar auf dem Balkon anbauen kann. Wie man Himbeeren pflanzen kann, welche Sorten sich für den Balkonanbau…

Genussgarten®,Vegane & vegetarische Rezepte / 26. Juni 2018
Zucchininudeln mit Cherrytomaten
Kugelrund, gelb, länglich, gesprenkelt, grün – Zucchini gibt es in allen möglichen Formen und Variationen. Ebenso variantenreich ist die Verwendung der leckeren Frucht. Ob…

Vegane & vegetarische Rezepte / 10. September 2018
Zucchini-Dinkel-Spaghetti mit Tomatenpesto
Immer dasselbe. Was am meisten Spaß macht, hat die größten Nachteile. Chips machen einfach süchtig, aber jeder weiß, dass sie viel zu viel Fett enthalten. Und der Blick auf die…

Genussgarten®,Alle unsere Rezepte,Vegane & vegetarische Rezepte / 30. Juli 2020
Zucchinibrot, Bulgursalat & Dip Rezepte fürs Picknick
Die Sonne scheint, das Thermometer zeigt 25 Grad und ein spontanes Picknick am See steht bevor? Wie Du im Handumdrehen drei leckere Rezepte fürs Picknick kreieren kannst, erfährst…

Tipps für Pflanzen,Blumen / 04. März 2021
Ziergräser pflegen und schneiden