Mach den Test: Welches Kraut bist Du?

Schnittlauch, Estragon, Basilikum – mit welchem Kraut hast Du die größten Gemeinsamkeiten?

Schlummert in Dir die Seele des unverwechselbaren Korianders, des wärmeliebenden Rosmarins oder eher die Seele der neugierigen Minze? Um das herauszufinden, gibt es nun diesen kleinen Test!

Welches Kraut bist Du?

Dieser Test dient ausschließlich zur Unterhaltung. Es werden keinerlei personenbezogene Daten erhoben.


Alles rund um Kräuter

Wenn Du ein bisschen mehr über Kräuter erfahren möchtest, haben wir hier einige 3 Beiträge mit Tipps & Inspiration für Dich:

1. Winterharte Kräuter

Wenn es im Oktober und November kühler wird, ist die Zeit für wärmeliebende Kräuter wie Basilikum oder Koriander vorbei. Doch auch im Winter muss man nicht auf frische Kräuter verzichten. Wir stellen in diesem Beitrag 8 Kräuter wie Petersilie, Bohnenkraut oder auch spezielle winterharte Sorten vor, die Du auch noch im Winter ernten kannst!

2. Kräuter gegen Erkältungen

In den kälteren Herbst- oder Frühlingsmonaten warten mal wieder Schnupfen, Heiserkeit und Husten auf einen. Um dem vorzubeugen, gibt es einige Kräuter, die mit ihren Inhaltsstoffen das Immunsystem stärken oder die Symptome einer Erkältung lindern können.

3. Kräuter für den Balkon

Wenn es im Frühjahr wieder wärmer wird, geht es raus auf den Balkon. Endlich kann gepflanzt werden! Doch muss man beim Pflanzen der Kräuter auf dem Balkon etwas beachten? Wir geben Dir 8 praktische Tipps für Deine Balkonkräuter!

Mehr von Arabelle

Sommerliche Blütenpracht mit Sonnen-Lieschen

Sonnen-Lieschen sorgen im Sommer für eine wunderschöne und farbintensive Blütenpracht in Beeten,...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.