MENÜ
Kräuter Hochbeet.jpg
DIYs & Trends / 30. Oktober 2020

Mach den Test: Welches Kraut bist Du?


Schnittlauch, Estragon, Basilikum – mit welchem Kraut hast Du die größten Gemeinsamkeiten?

Schlummert in Dir die Seele des unverwechselbaren Korianders, des wärmeliebenden Rosmarins oder eher die Seele der neugierigen Minze? Um das herauszufinden, gibt es nun diesen kleinen Test!

Welches Kraut bist Du?

Hinweis: Der Test ist anonym. Er dient lediglich der Unterhaltung. Es werden keine personenbezogenen Daten wie Vorname, Nachname oder Geburtsdatum erhoben. Der Test soll einfach nur amüsieren und Spaß machen!


Alles rund um Kräuter

Wenn Du ein bisschen mehr über Kräuter erfahren möchtest, haben wir hier einige 3 Beiträge mit Tipps & Inspiration für Dich:

1. Winterharte Kräuter

Wenn es im Oktober und November kühler wird, ist die Zeit für wärmeliebende Kräuter wie Basilikum oder Koriander vorbei. Doch auch im Winter muss man nicht auf frische Kräuter verzichten. Wir stellen in diesem Beitrag 8 Kräuter wie Petersilie, Bohnenkraut oder auch spezielle winterharte Sorten vor, die Du auch noch im Winter ernten kannst!

Gärtnertipps: Pflanzen & Pflegen / 18. Oktober 2018
Winterhartes Kräuterbeet

2. Kräuter gegen Erkältungen

In den kälteren Herbst- oder Frühlingsmonaten warten mal wieder Schnupfen, Heiserkeit und Husten auf einen. Um dem vorzubeugen, gibt es einige Kräuter, die mit ihren Inhaltsstoffen das Immunsystem stärken oder die Symptome einer Erkältung lindern können.

Kräuter / 19. September 2019
Kräuter gegen Erkältungen – Heilpflanzen im Garten

3. Kräuter für den Balkon

Wenn es im Frühjahr wieder wärmer wird, geht es raus auf den Balkon. Endlich kann gepflanzt werden! Doch muss man beim Pflanzen der Kräuter auf dem Balkon etwas beachten? Wir geben Dir 8 praktische Tipps für Deine Balkonkräuter!

Genussgarten®,Balkon / 08. September 2020
Balkonkräuter pflanzen - 8 Tipps
Frische Kräuter direkt vom Balkon auf den Teller. Ein Kräuterbalkon wird zum neuen Trend! Man braucht nicht immer einen Garten oder die große Dachterrasse, um Freude am Gärtnern zu…


Von
Arabelle
Mehr von Arabelle
Weltneuheit ‚Adessa®‘ – die erste Kartoffel aus Saatgut
Eine Kartoffel aus Saatgut? Was einem zunächst unvorstellbar erscheinen mag, ist im Jahr 2021 durchaus möglich: Gemüsegärten, in denen kräftige und wüchsige Kartoffelpflanzen…

Weiterlesen
Dein Kommentar*
Dein Kommentar*
Name + E-Mail*
Name + E-Mail*
Webseite
Webseite
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder