MENÜ
limo01-1170x764.jpg
Smoothies, Cocktails, Drinks / 14. September 2020

Erfrischende Gurkenlimonade mit Basilikum


Es ist zwar schon September, doch ein letztes Mal zeigt uns der schöne Sommer sein Gesicht. Wahrscheinlich ist es die letzte Chance, noch einmal den Grill anzuschmeißen und die Sonne auf dem Balkon oder im Garten zu genießen. Leckere Getränke dürfen da auf keinen Fall fehlen: Diese erfrischende Gurkenlimonade mit Basilikum ist ein echter Durstlöscher und wird bestimmt zum Hit beim nächsten Grillabend.

Diese sommerliche Limo ist vollgepackt mit Vitaminen und schmeckt herrlich süß. Bei warmen Temperaturen ist es besonders wichtig, viel zu trinken und das fällt bei dieser leckeren Limonade gar nicht schwer!

Gurkenlimo2-1.jpg

Erfrischende Gurkenlimonade mit Basilikum ist der perfekte Durstlöscher für unterwegs.



Gurkenlimo – schnelles Rezept

Die Gurken und Basilikumblätter kann man sich ganz einfach aus dem Garten pflücken und das Rezept ist schnell zuzubereiten. Die erfrischende Gurkenlimonade mit Basilikum ist auch perfekt zum Mitnehmen, wenn man eine kleine Erfrischung für unterwegs haben möchte.



Zutaten für die Gurkenlimo

Gurkenlimo-1.jpg

Die erfrischende Gurkenlimonade mit Basilikum ist schnell zuzubereiten.



Zubereitung für die erfrischende Gurkenlimonade:

  1. Die Gurken waschen, längs halbieren und mit einem Löffel entkernen. Gurken raspeln und beiseitestellen.
  2. Das stille Wasser (150 ml) aufkochen und von der Herdplatte ziehen. Den Honig, Ingwer und die Gurkenraspeln und Basilikum hinzufügen und ca. 30 Minuten ziehen lassen.
  3. Die Flüssigkeit durch ein feines Sieb gießen und die Gurkenraspeln gut ausdrücken.
  4. Das Gurkenwasser wieder in den Topf geben und mit dem Limettensaft erneut aufkochen. In eine Flasche füllen und verschließen.
  5. Der Sirup kann im Kühlschrank ca. 4 Wochen aufbewahrt werden. Für die Limonade, je nach Geschmack, ca. 50 ml Sirup mit 200 ml Sprudelwasser aufgießen.

Wir wünschen einen guten Appetit!

Von
Josephine
Mehr von Josephine
Die grüne Fragestunde - Fragen zu Pflanzen im Mai
Immer dasselbe. Was am meisten Spaß macht, hat die größten Nachteile. Chips machen einfach süchtig, aber jeder weiß, dass sie viel zu viel Fett enthalten. Und der Blick auf die…

Weiterlesen
Dein Kommentar*
Dein Kommentar*
Name + E-Mail*
Name + E-Mail*
Webseite
Webseite
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder