MENÜ
Vegetation-daheim_planthappy-1170x785.jpg
Gärtnertipps: Pflanzen & Pflegen / 27. Juli 2016

Gartenblog Vegetation daheim


text_uberschrift-ohne-schatten.png

Ohne Pflanzen, ohne Ben!” Ben sieht sich weniger als Blogger, sondern eher als Pflanzenliebhaber, der online über seine Leidenschaft schreibt. Doch sein Blog Vegetation daheim kann sich gut und gerne sehen lassen. Tipps, Anleitungen und Erfahrungen spiegeln seinen grünen Daumen auch in der digitalen Welt wider.

vd_logo_kompakt-300x35.jpg

Wie würdest Du Deinen Blog in wenigen Worten beschreiben? Was zeichnet ihn aus?

Vegetation daheim ist authentisch! Für mich sind Pflanzen eine Leidenschaft, die mich seit frühen Kindertagen verfolgt und mittlerweile zu meinem Beruf wurde. Ich bemühe mich, diesen Enthusiasmus für Pflanzen in meinem Blog zu zeigen. Natürlich sind auch Ausflüge in Richtung DIY (mit Kreissäge und Hobel, nicht mit Schere und Klebestift!) und Gartengestaltung zu finden – eben das, was man so im Garten macht. Letztendlich geht es mir darum, Wissen und Erfahrungen aus erster Hand zu vermitteln.

Screenshot-Vegetation-daheim-300x184.jpg

Worüber berichtest Du am liebsten in Deinem Blog?

Über alles, was keimt, wächst und gedeiht! Besonders Rares, Exotisches und Skurriles hat es mir angetan – eben Pflanzen, die man nicht unbedingt im Gartencenter findet. Dabei bietet mir meine Pflanzensammlung immer wieder Inspirationen für Themen.

Was für Möglichkeiten und Bereiche sind Dir in Deinem Garten besonders wichtig?

Ob das Gartenhaus, das ich zu einer kleinen Werkstatt ausgebaut habe oder die Terrassen, auf denen im Sommer die Kübelpflanzen stehen – der Garten als Ganzes ist mir wichtig.

www.vegetation-daheim.info

hummel-klein-1024x574.jpg
Von
Jessica
Mehr von Jessica
Frozen Yogurt Erdbeer-Waffeln
Wie wäre es, von der eigenen Erdbeerernte zu profitieren und sich seine fruchtige Abkühlung selbst zu kreieren? Dann heißt es einfach nur: Ab in die Küche und lange Schlangen in…

Weiterlesen
Dein Kommentar*
Dein Kommentar*
Name + E-Mail*
Name + E-Mail*
Webseite
Webseite
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder