Gartenblog Garten Fräulein

Gartenfräulein LogoEine junge, sympathische Frau berichtet als Garten Fräulein von ihren Erlebnissen im Garten oder auf dem Balkon. Mit dabei sind immer wieder hilfreiche Tipps und einfache Anleitungen für ausgefallene Dekorationen oder Rezepte. Silvias Leidenschaft fürs Gärtnern spiegelt sich in ihrem Blog nicht nur im Wort, sondern auch in ihren Bildern wider.

Leben-im-Beet

Wie würdest Du Deinen Blog in wenigen Worten beschreiben? Was zeichnet ihn aus?

Mein Blog ist kein typischer Garten-Blog, in dem ich beschreibe, wie man Obstbäume richtig schneidet oder den Rasen pflegt. Ganz im Gegenteil. Es geht mir vielmehr darum zu zeigen, wie schön ein Garten und/oder ein Balkon das Leben machen können. Mit meinem Blog will ich den Leuten Mut machen, selbst mit dem Anbau von Gemüse, Kräutern und Blumen zu beginnen, auch wenn sie noch so wenig Platz haben und meinen, der Daumen wäre dazu nicht grün genug.

Gartenfraeulein1

Worüber berichtest Du am liebsten in Deinem Blog?

Vom Samen vorziehen & pikieren, über das Anbauen von Gemüse bis hin zum Teilen von Stauden – aber auch Dekoideen und Rezepte finden sich auf meinem Blog.

Gartenfrauelin 2

Was für Möglichkeiten und Bereiche sind Dir in Deinem Garten besonders wichtig?

Mir ist alles in meinem Garten wichtig 🙂 Besonders liegt es mir aber am Herzen, biologisch zu gärtnern. Das bedeutet keine Chemie, torffreie Erde und Pflanzen, deren Saatgut samenfest ist.

gartenfraulein 3

Website: www.garten-fraeulein.de

Infos zum 1. Garten-Blogger-Treffen finden Sie hier.


 

Unser Tipp: Fräuleins Garten-Bücher

Titel

 


 

WhatsApp GartenTipps – Jetzt kostenlos anmelden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere