MENÜ
gartenfraeulein-1170x785.jpg
Gärtnertipps: Pflanzen & Pflegen / 09. März 2016

Gartenblog Garten Fräulein


Eine junge, sympathische Frau berichtet als Garten Fräulein von ihren Erlebnissen im Garten oder auf dem Balkon. Mit dabei sind immer wieder hilfreiche Tipps und einfache Anleitungen für ausgefallene Dekorationen oder Rezepte. Silvias Leidenschaft fürs Gärtnern spiegelt sich in ihrem Blog nicht nur im Wort, sondern auch in ihren Bildern wider.

Gartenfräulein-Logo.png

Ein Interview mit dem Garten Fräulein

Leben-im-Beet.jpg

Wie würdest Du Deinen Blog in wenigen Worten beschreiben?

Mein Blog ist kein typischer Garten-Blog, in dem ich beschreibe, wie man Obstbäume richtig schneidet oder den Rasen pflegt. Ganz im Gegenteil. Es geht mir vielmehr darum zu zeigen, wie schön ein Garten und/oder ein Balkon das Leben machen können. Mit meinem Blog will ich den Leuten Mut machen, selbst mit dem Anbau von Gemüse, Kräutern und Blumen zu beginnen, auch wenn sie noch so wenig Platz haben und meinen, der Daumen wäre dazu nicht grün genug.

Gartenfraeulein1-1024x378.jpg

Worüber berichtest Du am liebsten in Deinem Blog?

Vom Samen vorziehen & pikieren, über das Anbauen von Gemüse bis hin zum Teilen von Stauden – aber auch Dekoideen und Rezepte finden sich auf meinem Blog.

Gartenfrauelin-2-1024x378.jpg

Was für Möglichkeiten und Bereiche sind Dir in Deinem Garten besonders wichtig?

Mir ist alles in meinem Garten wichtig 🙂 Besonders liegt es mir aber am Herzen, biologisch zu gärtnern. Das bedeutet keine Chemie, torffreie Erde und Pflanzen, deren Saatgut samenfest ist.

gartenfraulein-3-1024x378.jpg
text_uberschrift-ohne-schatten.png


Von
Jessica
Mehr von Jessica
Frozen Yogurt Erdbeer-Waffeln
Wie wäre es, von der eigenen Erdbeerernte zu profitieren und sich seine fruchtige Abkühlung selbst zu kreieren? Dann heißt es einfach nur: Ab in die Küche und lange Schlangen in…

Weiterlesen
Dein Kommentar*
Dein Kommentar*
Name + E-Mail*
Name + E-Mail*
Webseite
Webseite
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder