MENÜ
hummel_plant-happy.jpg
Gärtnertipps: Pflanzen & Pflegen / 02. August 2016

Gartenblog Gartenfreuden im Ruhrgebiet


Mac-und-schrift_Frau-1024x419.png

Von Gartenfreuden im Ruhrgebiet erzählt die Ruhrpottlady Mona in ihrem Blog. Dabei sind immer Berichte über neue Errungenschaften und Beweisfotos von tierischen Besuchern. Wichtig bleibt aber grundsätzlich die Tatsache, dass der Garten für Mona der Ausgleich zum stressigen Alltag darstellt. Ein Punkt, den wohl viele Gartenfreunde nachvollziehen können.

teich-zugeschnitten-1-856x1024.jpg

Quelle: www.ruhrpottlady.net

Wie würdest Du Deinen Blog in wenigen Worten beschreiben? Was zeichnet ihn aus?

Kleiner Stadtgarten mit Schwerpunkt Blütenpracht für Insekten und Vögel, dazu Gemüseanbau im Kleinformat kombiniert mit Kinderparadies 🙂

Worüber berichtest Du am liebsten in Deinem Blog?

Ich berichte gern über meine neusten Errungenschaften, geglückte oder auch missglückte Gemüseexperimente und Sichtungen von neuen Tieren in meinem Garten!

hummel-klein-1024x574.jpg

Was für Möglichkeiten und Bereiche sind Dir in Deinem Garten besonders wichtig?

Ich möchte das sowohl Tiere und Insekten als auch mein Sohn sich im Garten wohl fühlen. Ich lege großen Wert darauf, dass ich den Insekten und anderen Kleintieren einen Raum mit Nahrung schaffe. Deswegen entferne ich auch keine “Unkräuter” aus den Beeten. Zudem möchte ich meinem Sohn die Herkunft und den Genuss von Gemüse von klein auf beibringen.

Mona und andere Gartenblogger aus ganz Deutschland werden uns am 11. August am Kaldenhof besuchen – Grund dafür ist das 1. Garten-Blogger-Treffen in Deutschland.

Gartenbloggertreffen.png
Von
Jessica
Mehr von Jessica
Frozen Yogurt Erdbeer-Waffeln
Wie wäre es, von der eigenen Erdbeerernte zu profitieren und sich seine fruchtige Abkühlung selbst zu kreieren? Dann heißt es einfach nur: Ab in die Küche und lange Schlangen in…

Weiterlesen
Dein Kommentar*
Dein Kommentar*
Name + E-Mail*
Name + E-Mail*
Webseite
Webseite
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder