MENÜ


sunpatiens-sonnenlieschen.jpg

SunPatiens® Sonnen-lieschen

Wunderschöne Sommerblumen für den Garten & den Balkon

Ob in Weiß, Rot, Violett oder Magenta – die hübschen Sonnen-Lieschen 'SunPatiens®' (Impatiens neuguinea) begeistern während der Sommermonate in den unterschiedlichsten Farben. Die farbenfrohen Sommerblumen sind aber nicht nur eine Freude für das Auge, sondern gehören auch zu den pflegeleichtesten Beet- und Balkonpflanzen im Sommer. Wer sich daher auf einen blütenreichen Sommer freuen möchte, der sollte neben klassischen Begonien oder Geranien unbedingt diese wunderschönen und farbenfrohen Sonnen-Lieschen 'SunPatiens®' in den Garten, oder auf Balkon und Terrasse pflanzen.

Wunderschöne SunPatiens® für den Garten & Balkon

Es konnten leider keine Suchergebnisse gefunden werden, bitte versuche es mit einem anderen Suchbegriff erneut.

sonnenliebende Blühpflanzen
Sunpatiens mit weißen Blüten.jpg

Sonnenlieschen

Sommerblumen für Beet & Balkon

Die robusten Dauerblüher fühlen sich sowohl an halbschattigen als auch an sonnigen Standorten wohl und bilden bis zu den ersten kühleren Herbsttagen unermüdlich neue Blüten aus. Sie können besonders gut in Töpfe gesetzt werden und verschönern so Terrasse oder Balkon. Dabei sind die Sonnenlieschen dankbare Pflanzen, die nur wenig Pflege benötigen. Ein paar einfache Tipps für eine reiche und langanhaltende Blütezeit findest Du auf unserem Blog!

Tipps für die Pflege

SunPatiens®: pflegeleicht, blühfreudig & farbenfroh!

SunPatiens® - 3 wunderbare Vorteile

1. Für sonnige Standorte ideal

'SunPatiens®' gehören wie die Fleißigen Lieschen zur Gattung der Impatiens. Allerdings sind die Sonnen-Lieschen, wie der Name auch schon andeutet, deutlich besser für sonnige Standorte geeignet: Während die Fleißigen Lieschen an sonnigen Standorten bei sommerlichen Temperaturen leiden und daher lieber halbschattige Plätze bevorzugen, haben die Sonnen-Lieschen 'SunPatiens®' bei guter Bewässerung kein Problem mit der Sonne. Sie sind daher auch hervorragend für sonnige Beete geeignet.


2. PFLEGELEICHTE DAUERBLÜHER

Die Sonnen-Lieschen sind absolute Dauerblüher: Den ganzen Sommer über bis zu den ersten kalten Herbsttagen bilden die farbenfrohen Sommerblumen laufen neue Blüten. Um sie hierbei zu unterstützen, ist es erforderlich, die verwelkten Blüten regelmäßig zu entfernen und die Pflanze ungefähr einmal die Woche mit Flüssigdünger beim Gießen zu unterstützen. Für ihre großartige Blütenpracht bedarf es schließlich einiger Nährstoffe. Ein Nährstoffmangel kann durch weniger Blüten oder gelbe Blätter angezeigt werden. Neben dem Gießen und Düngen ist die Pflanze jedoch relativ eine anspruchslose und dankbare Sommerblume.


3. KEINE CHANCE FÜR FALSCHEN MEHLTAU

Ein besonders großer Vorteil der Impatienssorte 'SunPatiens®' (Impatiens x hybrida hort) im Vergleich zu den klassischen Fleißigen Lieschen (Impatiens x Neuguinea) ist ihre hohe Widerstandsfähigkeit gegen Falschen Mehltau. Diese Pilzerkrankung der Blätter, die sich gerne nach einem sommerlichen Regenfall bemerkbar macht, ist für die Fleißigen Lieschen eine große Bedrohung und kann sogar zu ihrem Absterben führen. Die Sonnen-Lieschen hingegen überzeugen durch ihre Vitalität und Widerstandsfähigkeit, sodass man sich auch nach einem Regenschauer noch lange an ihnen erfreuen kann!


SunPatiensLogo_4.jpg
Sunpatiens-mit-weißen-Blüten-1024x683.jpg

Blütentraum mit SunPatiens®

Bist Du auf der Suche nach kreativen Pflanzideen für Deinen Garten oder Balkon? Dann schau doch mal auf unserem Blog vorbei - hier findest Du tolle Anregungen für die Bepflanzung mit 'SunPatiens®'

Jetzt im Blog nachlesen