Weitere Informationen

Hilfe

Volmary.de

Wer ist Volmary?

Seit 1925 steht der Name Volmary für Premium-Pflanzen höchster Qualität.

Unser vielfältiges Ganzjahressortiment bietet Euch Blumen, Kräuter, Obst- und Gemüse-Pflanzen, auf die Du dich voll und ganz verlassen kannst. Fantastische Blumen mit prächtigen Blüten und ertragreiche, gesunde Gemüsepflanzen sind die beste Grundlage für erfolgreiches Gärtnern. So wird Gärtnern schnell zur wachsenden Leidenschaft – und ganz genau das ist uns wichtig. Profi-Gärtner, ambitionierte Hobby-Gärtner, frischgebackene Urban Gardener – die Leidenschaft für das Gärtnern verbindet alle Gartenfreunde miteinander. Uns spornt sie immer wieder an, mit hochqualitativen Pflanzen die Welt noch bunter zu machen.

Das Volmary-Familienversprechen: Begeisterung - Unabhängigkeit – Premiumqualität

Gärtnern bedeutet Lebensqualität. Davon sind wir überzeugt und das wollen wir der Welt vermitteln – mittlerweile seit über 90 Jahren. Der beste Weg, um das zu erreichen, ist Pflanzen zu kultivieren, die die Menschen mit prächtigen Blüten und zuverlässigen Ernteerträgen begeistern. Egal ob im Garten oder auf dem Balkon, mit Volmary® Produkten pflanzt Du lang anhaltende Lebensfreude. Die Premiumqualität unserer Nutz- und Zierpflanzen ist nicht nur unseren Kunden und Partner in Deutschland bekannt. Volmary agiert auf internationaler Ebene, ist - und bleibt - aber ein unabhängiges und mittelständisches Familienunternehmen. Firmensitz ist das westfälische Münster. Von dort wird das Unternehmen mittlerweile in der dritten Generation innovativ und traditionsbewusst geführt. Seit je her mit dem Ziel vor Augen, die Welt bunter zu machen. Gemäß unserem Motto 'Grow for Gold®' lassen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Pflanzenprofis Euren Garten erblühen.

Was ist ein Pflanzenprofi?

Was ist eigentlich ein Pflanzenprofi?
 
Um sicherzustellen, dass Du Deine Lieblingspflanzen in Deiner Nähe findest, arbeiten wir auf "volmary.de" mit Pflanzenprofis aus ganz Deutschland zusammen. Zu unseren Pflanzenprofis zählen Endverkaufsgärtnereien, Gartenfachhändler und Gartencenter – also absolute Fachleute, die genau wissen, wie man mit Pflanzen umgeht. Aber einen echten Pflanzenprofi zeichnet noch mehr aus, als das besondere Know-how. Ein Pflanzenprofi liebt was er tut und ist immer dann am glücklichsten, wenn er im Beet steht und ackert. Pflanzen sind für ihn etwas besonders Wertvolles, das viel Aufmerksamkeit und liebevolle Pflege verdient. Anderen Pflanzenfreunden steht er gerne mit Rat und Tat zur Seite. All das macht ihn zu einem kompetenten und hilfsbereiten Ansprechpartner rund um das Thema Pflanzen.
 
Du hast Fragen zu Deinen Pflanzen? Nimm doch einfach Kontakt zu Deinem Pflanzenprofi auf, er wird Dir gerne helfen!

Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?

Bei Fragen oder Beschwerden hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter.

Nutze dafür unser Kontaktformular.

Alternativ erreichst Du uns von Montag bis Freitag von 07:30 bis 18:00 Uhr und Samstags von 09:00 bis 13:00 Uhr unter der folgenden Telefonnummer:

Tel.: +49 (0) 2661/94 05 287

Unsere Postanschrift: Volmary GmbH Kaldenhofer Weg 70 48155 Münster 

Was bedeutet Profi-Saatgut?

Bei dem Profi-Saatgut handelt es sich um hochwertiges Saatgut, welches von führenden Gärtnereien verwendet wird und nun auch exklusiv bei Volmary angeboten wird.

Was ist das Besondere an dem 'Profi-Saatgut'?

Das Besondere an dem Saatgut ist die ausgesprochen hohe Qualität, die sich in der Keimfähigkeit, der Keimkraft, der Vitalität und der Homogenität niederschlägt.

 

Gute Keimfähigkeit: Die Profi-Samen keimen sehr gut. 

Hohe Keimkraft: Unsere Samen zeichnen sich durch sehr viel Energie und Power aus.

Besondere Vitalität: Aus den Samen wachsen gesunde und robuste Pflanzen heran.

Homogenität: Man kann sich auf eine gleichbleibende Qualität der Pflanzen verlassen.

 

Was bedeuten Keimfähigkeit und Keimkraft?

Für eine Keimung sind bestimmte Voraussetzungen erforderlich. Das Vorhandensein von Wasser, Wärme und Sauerstoff ist für jeden Keimungsprozess unabdingbar. Licht braucht es nicht für jede Keimung.

Die Keimung des Saatgutes kann nur erfolgen, wenn Keimfähigkeit besteht. Als keimfähig gelten Samen, die alle Anlagen besitzen, um Keimlinge auszubilden. Die Qualität des Saatgutes quantifiziert die Anzahl der keimfähigen Samen.

 

Bei dem Profi-Saatgut von Volmary, welches bislang nur an professionelle Gärtner in Gärtnereien verkauft wurde, ist also die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass aus den Samen Keimlinge und später Pflanzen werden. Denn die Profi-Samen besitzen eine hohe Fähigkeit, zu keimen und zeichnen sich bei der Keimung durch viel Power aus. Bei weniger hochwertigen Samen, die eine geringere Keimfähigkeit und Keimkraft mitbringen, kann es dementsprechend passieren, dass von all den ausgesäten Samen nur die Hälfte tatsächlich Keimlinge ausbildet. So hat man vielleicht einen günstigen Preis gezahlt, bekommt jedoch auch deutlich weniger Pflanzen als erwartet. Dagegen kann man bei einem Profi-Saatgut davon ausgehen, dass 80 bis 90 Prozent der Samen keimen.

 

Was bedeutet Vitalität?

Die Profi-Pflanzen zeichnen sich durch ihre hohe Vitalität aus. Das bedeutet, dass sie besonders widerstandsfähig gegenüber Krankheiten sein können. So ist beispielsweise die Impatiens walleriana resistent gegenüber Falschen Mehltau, während die Freiland-Tomate 'Phantasia' hochtolerant gegenüber Kraut- und Braunfäule ist.

Daneben zeichnen sich die Profi-Pflanzen durch ihre Robustheit aus – so verzeihen die Pflanzen einem auch mal, dass man das Düngen oder Gießen vergessen hat, ohne dass sie deshalb gleich eingehen.

Gute Bedingungen und eine für die Pflanze angepasste Pflege sind nichtsdestotrotz wichtig, wenn man sich an seinen Pflanzen lange erfreuen möchte. Zu jeder Saatguttüte beziehungsweise zu jeder Pflanze findet man daher auf unserem Online-Shop die passenden Pflanz- und Pflegetipps.

 

Was bedeutet Homogenität?

Wer dieses Saatgut sät, kann eine gleichbleibende Qualität erwarten. Das liegt daran, dass es sich bei unseren Pflanzen um Hybride (F1) handelt.

 

Die Samen von Hybriden keimen ausgesprochen gut und die Pflanzen sind besonders vital und widerstandsfähig. Zudem zeichnen sie Hybride durch ihre Homogenität aus: Sie bieten jedes Jahr aufs Neue die gleiche Qualität. Somit können wir gewährleisten, dass man, wenn man mit einer Pflanze besonders zufrieden war und die Samen im nächsten Jahr erneut kauft und aussät, das gleiche, zufriedenstellende Ergebnis erzielt.

Denn es ist natürlich schade, wenn man sich eine Saatguttüte aufgrund seiner positiven Erfahrungen kauft und dann eine eventuell unschöne Überraschung erlebt, da sich die nun ausgesäte Pflanze in der Optik, im Geschmack oder im Duft von der Pflanze im vergangenen Jahr unterscheidet. Um diese Überraschung zu umgehen, kann man Samen von Hybriden aussehen, denn sie liefern die Garantie der gleichbleibenden Qualität.

 

Lassen sich diese Hybriden denn vermehren? Ja, auch Hybride können vermehrt werden. Da die Elterngeneration der Hybride jedoch nicht identisch waren, kann es vorkommen, dass die aus der Hybride vermehrten Nachfolger nicht so aussehen, wie die Hybride – schließlich können sich hier entweder die Mutter oder der Vater verstärkt durchsetzen. Mit dem Profi-Saatgut erreicht man dagegen zuverlässige Qualität.

 

Wo kann ich das Profi-Saatgut kaufen?

Das Profi-Saatgut gibt es nur exklusiv von Volmary. Du kannst ganz einfach im Online-Shop bestellen. Die Versandkosten betragen nur 1,90€!

 

Du hast Probleme mit unserem Online-Shop oder Fragen zu Deinem Kundenkonto?

Bei Fragen oder Beschwerden hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter.

Nutze dafür unser Kontaktformular.

Alternativ erreichst Du uns von Montag bis Freitag 07:30 bis 18:00 Uhr und Samstags von 09:00 bis 13:00 Uhr unter der folgenden Telefonnummer:

Tel.: +49 (0) 2661/94 05 287

Unsere Postanschrift: Volmary GmbH Kaldenhofer Weg 70 48155 Münster 

Wer hilft mir bei Fragen zu Pflanzen und Pflanzenpflege weiter?

Im Bereich Kulturtipps findest Du jede Menge an ausführlichen Kulturanleitungen oder schreibe uns einfach eine Nachricht oder einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite.

Unser Tipp: Natürlich helfen Dir unsere Pflanzenprofis gerne vor Ort weiter. Besuche die Pflanzenprofis in Deiner Nähe doch einmal? Sie werden sich freuen!

Wie sicher sind meine Daten?

Keine Sorge, deine Daten sind bei uns in guten Händen. Alle Informationen hierzu findest Du in unseren Datenschutzbedingungen.

Was ist die "Vor Ort"-Funktion ("Click & Collect")?

"Vor Ort" oder auch "Click & Collect" heißt: Produkt online aussuchen und beim Pflanzenprofi Deines Vertrauens abholen.

Du kommst in der Gärtnerei an und Deine Lieblingspflanze ist vergriffen? Mit der Vor-Ort Option passiert Dir das nie wieder. Suche Dir in unserem Online-Portal Deine Lieblingspflanzen aus und lass sie in einer Gärtnerei in Deiner Nähe reservieren. Bist Du sie abholst, wird sie von Pflanzenprofis gepflegt. Volmary arbeitet deutschlandweit mit Gartenprofis zusammen, die die Leidenschaft für Premium-Pflanzen mit uns teilen. Mit ihnen zusammen sorgen wir dafür, dass Deine Lieblingspflanzen immer und überall verfügbar sind. Gemeinsam sind wir stark für unsere Kunden und Gartenfreunde!

Ein weiterer Vorteil unserer Vor-Ort Option: Neben den Pflanzen findest Du auch Zubehör für Deine Lieblinge, wie Blumenerde, Dünger, Garten-Werkzeug und noch viel mehr. Und Du kannst Dir sicher sein, dass Du von jemandem beraten wirst, der sein Fachgebiet versteht.

Wie funktioniert "Volmary.de"?

1. Pflanzenprofi in Deiner Nähe aussuchen: Gib Deine Postleitzahl ein und finde schnell und einfach alle Pflanzenprofis in Deiner Region. Mit nur einem Klick zum Pflanzenprofi Deines Vertrauens!

2. Lieblingspflanze & Zubehör entdecken: Deine Lieblingspflanze ist ganz in Deiner Nähe. Finde heraus, welcher Deiner Pflanzenprofis sie im Angebot hat. Du brauchst noch Zubehör? Lass Dir einfach alles reservieren!

3. Nach Hause liefern lassen oder vor Ort abholen: Deine ausgewählten Pflanzen stehen bei Deinem Pflanzenprofi zur Abholung bereit oder werden per professionellem Pflanzenversand direkt zu Dir nach Hause geliefert.

Dienstleistungen?

Die weiteren Services unserer Pflanzenprofis Einige unserer Pflanzenprofis bieten weitere exklusive Services an.

Du suchst zum Beispiel einen professionellen Pflanz-Service, ein Pflanzen-Hotel oder Gartenpflege-Dienst in Deiner Nähe? Vertraue Deine Pflanzen nicht irgendwem an - unsere Profis stehen zur Verfügung! Lasse Dir einfach im Online-Shop die Pflanzenprofis in Deiner Nähe anzeigen und finde in Sekundenschnelle heraus, wer den Service anbietet, den Du suchst.

Manche unserer Pflanzenprofis bieten sogar einen eigenen Lieferservice an. So bringt Dir Dein Pflanzenprofi Deine Pflanzen samt Erde oder Dünger persönlich an die Haustür.

Dientleistung in Anspruch nehmen? Um eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, kannst Du Dich mit dem Pflanzenprofi Deiner Wahl sofort in Kontakt setzen. Dieser wird sich sofort um Deine Anfrage kümmern.

Lieferservice?

Manche unserer Pflanzenprofis bieten neben Click & Collect und dem professionellen Pflanzenversand sogar einen eigenen Lieferservice an.

So bringt Dir Dein Pflanzenprofi Deine Pflanzen samt Erde oder Dünger persönlich an die Haustür: Unter "Dienstleistungen" findest Du diejenigen Pflanzenprofis, die diesen exklusiven Service anbieten. Im Bestellprozess bekommst Du dann die individuellen Bedingungen, wie Lieferkosten und Liefergebiet, angezeigt.

Wie kann ich mich einloggen?

Als bereits registrierter Kunde bei "Volmary.de" kannst Du Dich mit Deiner E-Mail Adresse und Passwort einloggen, um alle Vorteile des persönlichen Kundenkontos nutzen zu können.

Den Button "Einloggen" findest im oberen Bereich unserer Website.

Du hast Dein Passwort vergessen?

Klicke auf den folgendnen Link: Passwort vergessen Trage nachfolgend Deine E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld ein und klicke auf den Button.

Du erhältst daraufhin eine E-Mail mit einem Link, um ein neues Passwort zu vergeben.

Wichtig: es muss die E-Mail-Adresse sein, mit der Du Dich bei uns registriert hast.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse schicken lassen?

Natürlich! Gerne senden wir Deine Bestellung auch an eine andere Anschrift, z.B. an Deine Mama ;-)

Bitte gib die Lieferadresse im Bestellvorgang an.

Bestellungen

Wie bestelle ich im Shop von "Volmary.de"

1. Pflanzenprofi in Deiner Nähe aussuchen. 

2. Lieblingspflanzen und Zubehör entdecken und die gewünschten Artikel in den Warenkorb bei Deinem ausgewählten Pflanzenprofi legen. Wenn Du Deine Auswahl beendet hast, klicke auf „Zum Warenkorb“. Um Online zu bestellen, klickst Du innerhalb des Warenkorbes dann auf den Button „zur Kasse gehen“.

3. Im Bereich „Kasse“ kannst Du Deine Online-Bestellung sicher durchführen. Die Artikel aus dem „Vor Ort“-Sortiment bezahlst Du direkt beim Pflanzeprofi bei der Abholung.

Eine ausführlichere Anleitung mit Bildern findest Du unter "Schritt für Schritt zu Deiner Pflanze": https://volmary.de/weitere-informationen/so-einfach-gehts/

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Pflanzen liefern wir stets zum optimalen Pflanzzeitpunkt. Der genaue Liefertermin wird Dir auf der jeweiligen Produktseite genannt. Sobald Deine Sendung unser Haus verlässt, wirst Du per E-Mail darüber informiert.

Versandkosten Deutschland: Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 3,95 €.

Ab 35 € liefern wir versandkostenfrei!

"Vor Ort"-Funktion

Was ist die "Vor Ort"-Funktion oder auch "Click & Collect" genannt?

Click & Collect – Produkt online aussuchen und beim Pflanzenprofi Deines Vertrauens abholen

Du kommst in der Gärtnerei an und Deine Lieblingspflanze ist vergriffen? Mit der Vor-Ort Option passiert Dir das nie wieder. Suche Dir in unserem Online-Portal Deine Lieblingspflanzen aus und lass sie in einer Gärtnerei in Deiner Nähe reservieren. Bist Du sie abholst, wird sie von Pflanzenprofis gepflegt. Volmary arbeitet deutschlandweit mit über 1.000 Gartenprofis zusammen, die die Leidenschaft für Premium-Pflanzen mit uns teilen. Mit ihnen zusammen sorgen wir dafür, dass Deine Lieblingspflanzen immer und überall verfügbar sind. Gemeinsam sind wir stark für unsere Kunden und Gartenfreunde!

Info: Bis maximal 24 Stunden nach Deinem Kauf werden Deine Produkte vom Pflanzenprofi gepflegt.

 

Pflanzen-Zubehör und Profi-Beratung

Ein weiterer Vorteil unserer Vor-Ort Option: Neben den Pflanzen findest Du auch Zubehör für Deine Lieblinge, wie Blumenerde, Dünger, Garten-Werkzeug und noch viel mehr. Und Du kannst Dir sicher sein, dass Du von jemandem beraten wirst, der sein Fachgebiet versteht.

Bestellungen mit der "Vor Ort"-Funktion oder auch "Click & Collect" genannt?

  1. „Vor Ort“-Produkt auswählen und in den Warenkorb legen.
  2. Bestellung abschliessen.
  3. Auf die Verfügbarkeitsprüfung des Pflanzenprofis warten: Unsere Pflanzenprofis kümmern sich zeitnah um Deine Anfrage und bestätigen den Kauf. Wenn Sie das gewünschte Produkt nicht mehr zur Verfügung haben, wirst Du sofort informiert.
  4. Abholung und Bezahlung im Geschäft beim Pflanzenprofi! Wir geben Dir unser Qualitätsversprechen. Bis mindestens 24 Stunden nach Deinem Kauf werden Deine Produkte von uns gepflegt.

Info: Bis maximal 24 Stunden nach Deinem Kauf werden Deine Produkte vom Pflanzenprofi gepflegt.

Unser Qualitätsversprechen?

Wir geben Dir unser Qualitätsversprechen. Bis mindestens 24 Stunden nach Deinem Kauf werden Deine Produkte vom Pflanzenprofi gepflegt.

 

Info: Bis maximal 24 Stunden nach Deinem Kauf werden Deine Produkte vom Pflanzenprofi gepflegt.

Was mache ich, wenn das Produkt vor Ort nicht das Richtige ist?

Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit, Deinen Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend Deines gesetzlichen Widerrufsrechts zu widerrufen und Deine bestellte Ware kostenlos zurückzugeben.

Nähere Informationen findest auf unserer Seite "Widerrufsbelehrung". Für unsere Pflanzenprofis und Produkte gelten höchste Qualitätsansprüche. Daher erwarten wir, dass die "Vor Ort"-Produkte die höchsten Qualitätsanspruch erfüllen.

Info: Bis maximal 24 Stunden nach Deinem Kauf werden Deine Produkte vom Pflanzenprofi gepflegt.

Bezahlung

Wie kann ich bei Volmary.de bezahlen?

Bei uns kannst Du aus den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten diejenige auswählen, die für Dich am einfachsten ist:

  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Lastschrift
  • Vorkasse
  • SOFORT Überweisung

Wir behalten uns in Einzelfällen das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich, daher schließen wir eine Haftung bei Verlust aus.

Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?

Du kannst bei uns auch per PayPal bezahlen. PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Du in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen kannst.

Wähle dazu als Zahlungsart PayPal aus, dann wirst Du im Bestellprozess direkt zu PayPal weitergeleitet.

PayPal-Konto bereits vorhanden?

Wenn Du bereits PayPal Kunde bist, kannst Du Dich dort mit Deinem Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.

Du hast noch kein PayPal-Konto?

Wenn Du neu bei PayPal bist, kannst Du Dich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird Deine Lieferung auf den Weg gebracht. Meist dauert es nur wenige Minuten, bis eine PayPal Zahlung bei uns eingeht.

Solltest Du Ware zurück schicken, wird der Betrag wieder Deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?

Wir akzeptieren die Kreditkarten Visa und MasterCard/Eurocard.

Um mit Deiner Kreditkarte bezahlen zu können, gebe bitte am Ende des Bestellvorganges den Kreditkarteninhaber, die Kreditkartennummer sowie das Gültigkeitsdatum Deiner Kreditkarte an.

Zu Deiner Sicherheit benötigst Du auch die so genannte Kartenprüfnummer, die Du auf der Rückseite Deiner Kreditkarte findest.

Unsere Kreditkartentransaktionen sind SSL verschlüsselt. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf per Kreditkarte sicher. Bei erfolgreicher Zahlung mit Kreditkarte wird Deine Bestellung in der Regel umgehend versandt. Die Abbuchung erfolgt nach dem Warenausgang. Wenn Du Ware zurückschickst, wird der Betrag wieder Deinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Pflanzen liefern wir stets zum optimalen Pflanzzeitpunkt. Sobald Deine Sendung unser Haus verlässt, wirst Du per E-Mail darüber informiert.

Versandkosten Deutschland:

Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 3,95 €.

Ab 35 € liefern wir versandkostenfrei!

Rücksendung/Umtausch/Widerrufsrecht

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit, Deinen Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend Deines gesetzlichen Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen und Deine bestellte Ware zurückzusenden. Nähere Informationen findest auf unserer Seite "Widerrufsbelehrung".

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (Volmary GmbH, Kaldenhofer Weg 70, 48155 Münster, Tel.: +49 (0) 2661/94 05 287, E-mail: hobby@volmary.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das zum Download bereitgestellte PDF Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.

Wie bekomme ich im Falle eines Widerrufs mein Geld zurück?

Nachdem wir Deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, schreiben wir Dir den Warenwert automatisch wieder gut.

Kundenkonto

Wie registriere ich mich?

Die Registrierung bei „Volmary.de“ ist denkbar einfach. Solltest Du bereits Kunde bei uns sein, klickst Du einfach auf den Link „Einloggen“ im oberen Bereich unserer Website und gebe dann unter „Ins Benutzerkonto einloggen:“ Deine E-Mail Adresse und Passwort ein. Oder logge Dich einfach und bequem mit Deinem Facebook-Konto ein.

Dürfen wir Dich als neuen Kunden bei „Volmary.de“ begrüßen?

Super, das freut uns sehr! Unter „Registrieren“. Für die Verwaltung Deiner Daten benötigen wir Deinen Namen, Deine E-Mail Adresse und ein Passwort. Dein Paswort muss mindestens 8 Zeichen lang sein, eine Kombination aus Zahlen und Zeichen sein, keine Leerzeichen enthalten, sowie Groß- und Kleinschreibung bei Buchstaben enthalten.

Wenn Du Dich bereits für einen Artikel aus unserem umfangreichen Sortiment entschieden hast, klicke auf den Button „In den Warenkorb“ – über einen weiteren Klick auf den Button „Zur Kasse gehen“ gelangst Du zu Deinem Warenkorb.

Hier kannst Du „als Gast zur Kasse gehen“, Dich "Registrieren" oder Dich mit Deinem "Facebook-Konto" registrieren.

Solltest Du dennoch Fragen haben, dann rufst Du uns einfach unter folgender Nummer an:

Tel.: +49 (0) 2661/94 05 287 (Montag bis Freitag von 07:30 bis 18:00 Uhr und Samstags von 09:00 bis 13:00 Uhr)

Wie kann ich mich einloggen?

Als bereits registrierter Kunde bei "Volmary.de" kannst Du Dich mit Deiner E-Mail Adresse und Passwort einloggen, um alle Vorteile des persönlichen Kundenkontos nutzen zu können. Den Button "Einloggen" findest im oberen Bereich unserer Website.

Welche Vorteile bietet mir die Registrierung / Anmeldung

Über Dein Kundenkonto hast Du jederzeit die Möglichkeit, einen schnellen Überblick über Deine Bestellungen sowie deren Bearbeitungs-Status zu verschaffen. Zudem hast Du über Dein Kundenkonto die Möglichkeit Dich für unseren Newsletter an- und abzumelden, sowie diesen zu verwalten. Außerdem kannst Du Deinen Merkzettel dauerhaft speichern und mit Ihrem Login schützen. Darüberhinaus findest Du auch hier Deine gemerkten Pflanzenprofis, Deine zuletzt gemerkten Produkte, Dein persönliches Adressbuch und Du kannst Zahlungseinstellungen vornehmen.

Meine Adresse oder E-Mail Adresse hat sich geändert – was muss ich tun?

Du kannst Deine Daten jederzeit bei „Volmary.de“ in Deinem persönlichen Bereich „Mein Benutzerkonto“ ändern. Klicke hierzu einfach auf den Link "Einloggen" im oberen Bereich unserer Website und gebe dann Deine alte E-Mail Adresse und Passwort ein. Unter den Menüpunkten „Mein Konto“ und „E-Mail-Adresse“ kannst Du dann die entsprechenden Änderungen vornehmen.

Ich habe mein Passwort vergessen?

Klicke auf den folgendnen Link: Passwort vergessen

Trage nachfolgend Deine E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld ein und klicke auf den Button. Du erhältst daraufhin eine E-Mail mit einem Link, um ein neues Passwort zu vergeben.

Wichtig: es muss die E-Mail-Adresse sein, mit der Du Dich bei uns registriert hast.

Newsletter

E-Mail-Newsletter?

1. Wie melde ich mich zum Newsletter an?

Den Newsletter kannst Du ganz einfach im Bereich „Newsletter“ im unteren Bereich unserer Website abonnieren.

Sollten Du bereits „Volmary.de“ Kunde sein, kannst Du Dich im „Kundenkonto“ Bereich unter „Newsletter“ zum Newsletter anmelden und/oder diesen verwalten.

2. Wo kann ich mich abmelden?

Du kannst Dich jederzeit an uns wenden, um aus dem Newsletter gelöscht zu werden. Zudem findest Du in jedem Newsletter einen Abmeldelink!

3. Wie häufig wird der Newsletter für Gartenfreunde versendet?

Wir versenden meist monatlich einen Newsletter mit Informationen zum Thema „Pflanzen“ und „Gärtnern“. Die Frequenz hängt von den Themen und der Saison ab.

4. Kann ich meine Kontaktdaten im Nachhinein ändern?

Ja, das ist kein Problem! In jedem Newsletter findest Du einen Kontaktdaten-Verwalten-Link. Die Angaben "Vorname", "Name" und "Anrede" sind freiwillige Angaben, die Du jederzeit löschen und verändern kannst. Sie dienen lediglich einer persönlicheren Anrede. Benötigt wird nur Deine E-Mail-Adresse, um Dir den Newsletter zu schicken.

5. Was für Inhalte werden im Newsletter angesprochen?

Im Newsletter thematisieren wir alles rund ums Thema „Gärtnern“ und „Pflanzen“. Darunter fallen beispielsweise gärtnerische Praxistipps von Pflanzenprofis, Hilfe zur Pflanzenpflege, Inspirationsvorschläge für Balkon und Garten, Anregungen zur Garten- und Balkongestaltung, jegliche Ideen zur Weiterverwendung von Kräutern, Blumen, Gemüse und Obst, sonstige Aktionen oder Pflanzenneuheiten und -besonderheiten.

6. Welchen Versanddienstleister nutzt Ihr?

Der Versand der Newsletter erfolgt mittels „MailChimp“. Bei MailChimp handelt es sich um ein Unternehmen, welches seinen Sitz außerhalb der EU hat, weshalb es einer zusätzlichen Garantie bedarf, dass die Daten genauso sicher sind wie in der EU. MailChimp bietet dies, da der Dienst unter dem EU/Schweiz-US-Privacy-Shield zertifiziert ist und daher verpflichtet ist, die EU-Datenschutzvorgaben einzuhalten. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung. 

7. Was messt ihr?

Um den Newsletter für Dich zu optimieren, willigst Du in unsere summarische Auswertung ein, mit der wir feststellen, wie häufig und wann der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links unsere Leser klicken. So können wir feststellen, welche Themen besonders begeistern, um den Newsletter noch ansprechender zu gestalten. Ausführlichere Informationen erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung. 

WhatsApp-Newsletter?

Trage Deine Handynummer in die Anmeldemaske ein. Im Anschluß füge bitte die Telefonnummer "0157 92363038" Deinen Kontakten hinzu und sende eine WhatsApp-Nachricht mit dem Text "Start" an diese Nummer.
 
Ab sofort bekommst Du dann jeden Freitag die Volmary®-WhatsApp GartenTipps!
 
Kein Abo! Du gehst kein Abo ein und kannst den WhatsApp-Dienst jederzeit wieder einstellen. Wie beende ich den Dienst? Sende hierfür einfach eine WhatsApp-Nachricht mit dem Text "Stop" an die oben genannte Nummer. Bitte beachte, dass wir im Chat nicht auf jede Nachricht antworten können. Du kannst uns gerne über hobby(at)volmary.com kontaktieren.
 

Sicherheit/Datenschutz

Datenschutz?

Unsere Datenschutzbestimmungen findest Du unter Datenschutzbestimmungen.

Wie sicher ist mein Einkauf bei Volmary.de?

Wir wissen Dein entgegengebrachtes Vertrauen unserem Onlineshop gegenüber sehr zu schätzen. Auf den Schutz Deiner personenbezogenen Daten legen wir deshalb ganz besonderen Wert. Alle personenbezogenen Daten werden durch uns vertraulich behandelt. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG). Nähere Informationen zur Vertraulichkeit Deiner Daten findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

So funktioniert der Versand

Wie funktioniert der Versand von Pflanzen?

So funktioniert der Versand Deines neuen Mitbewohners!


Wir legen großen Wert darauf, dass Dein grüner Mitbewohner sicher verpackt bei Dir ankommt. Schließlich hat jede Pflanze unterschiedliche Ansprüche und auch die Größe variiert stark. Deshalb haben wir uns darüber Gedanken gemacht, wie wir Deine Pflanze möglichst sicher transportieren können. Über 90 Jahre gärtnerische Erfahrung und ein ausgeprägtes Qualitätsdenken sind bei Volmary die Grundlage für die hohe Zufriedenheit unserer Kunden.

Wir legen hohen Wert darauf unsere Pflanzen zu pflanzzeitgerechten Terminen zu versenden. Sodass Deine Lieblingspflanze schnell und sicher bei Dir Zuhause ankommt. Über eine großen Aufkleber informieren wir jeden, dass es sich um lebende Ware handelt. Die Spezialverpackung schützt die Pflanze vor äußeren Einflüssen. Alle Verpackungen wurden zuvor von unseren Pflanzenprofis getestet. Der Versand erfolgt durch unseren Versanddienstleister DHL. Du kannst Dir also sicher sein, dass Deine Pflanze wohlbehalten bei Dir ankommt.

Mehr Informationen und ein Video findest Du auch unter dem Menü-Punkt "Versand" im Footer unserer Website. 

Kontakt

Ich habe Fragen zu einem Artikel

Bei Fragen oder Beschwerden hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter. Nutze dafür unser Kontaktformular.

Alternativ erreichst Du uns von Montag bis Freitag 07:30 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 13:00 Uhr unter der folgenden Telefonnummer:

Tel.: +49 (0) 2661/94 05 287

Unsere Postanschrift:

Volmary GmbH Kaldenhofer Weg 70

48155 Münster, Germany

Du bist bei Facebook? Dann schreibe uns dort einfach eine private Nachricht!

 

 

A

An wen kann ich mich bei allgemeinen Fragen wenden?

Bei Fragen oder Beschwerden hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter. Nutze dafür unser Kontaktformular.

Alternativ erreichst Du uns von Montag bis Freitag 07:30 bis 18:00 Uhr und Samstags von 09:00 bis 13:00 Uhr unter der folgenden Telefonnummer:

Tel.: +49 (0) 2661/94 05 287

Oder schreibe uns eine E-Mail an:

hobby@volmary.com