MENÜ
Blumen Trends Neuheiten 2020 Dahlie Lubega Power Tricolor.jpg
Blumen / 08. Januar 2020

Tolle Neuheiten für das Blumenbeet 2020


Um uns ein wenig auf das kommende Gartenjahr einzustimmen und das triste Grau des Januars mit farbenfrohen Blumen zu vertreiben, gibt es nun einen kleinen Einblick auf ein paar tolle Neuheiten und Trends, die uns im Jahr 2020 in Blumenbeeten und Balkonkästen erwarten!

Im Frühjahr begeistern uns einige neue Frühlingsblüher wie die Katzenveilchen ‚Cats®‘ oder die hübschen Edel-Veilchen ‚Orchi®‘. Wenn es auf den Sommer zugeht, können wir uns über Rokoko-Nelken freuen. Diese außergewöhnlichen Nelken bezaubern mit einem bunten Blütenkleid, das uns ein wenig an die Zeit des Rokokos erinnert. Die Bidens ‚Taka Tuka®‘ und unsere kompakten Topf-Dahlien erwarten uns in neuen Farben und auch bei den Schmetterlingssträuchern gibt es eine neue Sorte, die in lieblichem Magenta erstrahlt. Weitere Neuheiten finden sich bei den Petunien und den Schwarzäugigen Susannen, die für tolle Momente in sommerlichen Blumenbeeten sorgen.

Neuheiten & Trends für 2020

1. Edel-Veilchen ‚Orchi®‘

Die leicht gewellten Blüten verleihen den zarten Edel-Veilchen ‚Orchi®‘ einen ausgesprochen eleganten Eindruck. Die hübschen Blumen sorgen sowohl im Frühjahr als auch im Herbst für schöne Balkonkästen und Beete.

Blumen Trends Neuheiten 2020 Orchi.jpg

2. Katzen-Veilchen ‚Cats®‘

Ihren Namen verdanken die Katzen-Veilchen ‚Cats®‘ ihren großen Blüten, die ein wenig an Katzengesichter erinnern. Die Katzen-Veilchen gibt es in verschiedensten Farben wie Gelb, Lila, Orange, Weiß oder Blau. Besonders interessant wirken zweifarbige Blüten wie die der ‚Cats® Purple and White‘.

Blumen Trends Neuheiten 2020 Katzen veilchen cats.jpg

3. Rokoko-Nelken ‚Sunnybees®‘

Endlich kommt der Sommer und mit ihm erstrahlen die Rokoko-Nelken ‚Sunnybees®‘. Diese wunderhübschen Nelken sind absolute Neuheiten und wegen ihren außergewöhnlichen Blüten eine echte Attraktion. Die Nelken sind ideal für die Topf- und Beetbepflanzung und begeistern mit einer langen Blütezeit. Den Namen Rokoko bekamen die Nelken, da ihre gefüllten und leicht gewellten Blüten ein wenig an die Zeit des Rokokos erinnern.

Blumen Trends Neuheiten 2020 Rokoko Nelken Sunnybees Weiß und Rosa.jpg

4. Bidens ‚Taka Tuka® Red Glow‘

Die Bidens ‚Taka Tuka®‘ gibt es mittlerweile schon länger, doch in diesem Jahr wird die Serie um einige neue Sorten ergänzt. Eine besonders schöne Neuheit ist dabei die Bidens ‚Taka Tuka® Red Glow‘, die mit ihren rot-orange-gelben Blüten an einen Sonnenaufgang erinnert. Perfekt für sommerliche Balkone!

Blumen Trends Neuheiten 2020 Bidens Taka Tuka Red Glow.jpg

5. Schwarzäugige Susanne ‚Sunny Susy® Amber Stripes‘

Vor zwei Jahren gab es exklusiv von Volmary eine echte Neuheit: eine rosa blühende Schwarzäugige Susanne ‚Sunny Susy® Rose Sensation‘. In diesem Jahr kann Volmary eine weitere exklusive Neuheit vorstellen! Denn in diesem Sommer 2020 wird es neben der rosafarbenen Thunbergia auch eine zweifarbige Thunbergia geben: Die Schwarzäugige Susanne ‚Sunny Susy® Amber Stripes‘ bezaubert mit bernsteinfarbenen Blüten, die mit gelben Streifen an den äußeren Rändern versehen sind und so für wunderschöne Akzente sorgen.

Blumen Trends Neuheiten 2020 Thunbergia Sunny Susy Amber Stripes.jpg

6. Zwerg-Schmetterlingsstrauch ‚Summer Bird® Magenta‘

Eine tolle, neue Sorte unter den Schmetterlingssträuchern ist der Schmetterlingsstrauch ‚Summer Bird® Magenta‘ in farbenfrohem Rosa. Wie die blaue, weiße und violette Variante ist auch der magentafarbene Schmetterlingsstrauch ein wahrer Schmetterlingsmagnet. Besonders hübsch sieht er in Kübeln auf der Terrasse oder dem Balkon aus.

Blumen Trends Neuheiten 2020 Schmetterlingsstrauch Summer Bird Magenta.jpg

7. Topf-Dahlie ‚Lubega® Power Tricolor’

Die einen oder anderen haben vielleicht schon von den Topf-Dahlien ‚Lubega® Power‘ von Volmary gehört. In diesem Jahr wird die Serie um viele neue, tolle Sorten bereichert. Eine besondere Attraktion ist die dreifarbige Topf-Dahlie ‚Lubega® Power Tricolor‘, die Topf-Dahlie ‚Lubega® Power White Lilac Frost‘ mit einem zarten Hauch von Rosé oder die Topf-Dahlie ‚Lubega® Power Tropical Punch‘, die mit ihren farbenfrohen Blüten sommerliche Stimmung im Garten verbreitet.

Blumen Trends Neuheiten 2020 Dahlie Lubega Power Tricolor.jpg

8. Petunie ‚Tumbelina® Crazy Ripple‘

Nicht mehr ganz neu, aber immer noch ein kleiner Geheimtipp: Mit ihren außergewöhnlichen Blüten ist die Petunie ‚Tumbelina® Crazy Ripple‘ ein echter Hingucker. Die gefüllten Blüten sind leicht gewellt und haben breite Streifen in hellem Gelb und Purpur. Besonders gut kommt die Petunie in Pflanzenarrangements mit ähnlichen Farben zur Geltung oder als Solitärpflanze im Kübel.

Blumen Trends Neuheiten 2020 Tumbelina Crazy Stripes.jpg
Von
Arabelle
Mehr von Arabelle
Weltneuheit ‚Adessa®‘ – die erste Kartoffel aus Saatgut
Eine Kartoffel aus Saatgut? Was einem zunächst unvorstellbar erscheinen mag, ist im Jahr 2021 durchaus möglich: Gemüsegärten, in denen kräftige und wüchsige Kartoffelpflanzen…

Weiterlesen
Dein Kommentar*
Dein Kommentar*
Name + E-Mail*
Name + E-Mail*
Webseite
Webseite
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder