MENÜ
Smoothie-mit-Petersilie-und-Pfirsich.jpg
Genussgarten® / 13. September 2018

Grüner Smoothie mit Kräutern und Pfirsichen


Morgens zum Frühstück oder für einen leckeren Snack zwischendurch – dieser fruchtige Kräuter-Smoothie schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch reichhaltig und voller Vitamine und Mineralstoffe.

Michaela von Soulfood Kitchen zeigt uns ihren grünen Sommer-Smoothie für einen tollen Start in den Tag. Grundlage für den Smoothie ist Babyspinat, dazu kommen noch verschiedenste Kräuter und frische Pfirsiche.

Smoothie-mit-Petersilie-und-Pfirsich.jpg

Zutaten für den Kräuter-Smoothie mit Pfirsichen

smoothie mit petersilie und pfirsich2.jpg

Und so geht’s

Das Rezept ist ausgesprochen einfach: Erst werden die Kräuter, der Spinat und die Pfirsiche gewaschen und die Pfirsiche zudem noch halbiert. Nacheinander werden alle Zutaten in den Mixer gegeben und gut durchgemixt. Je mehr Wasser Du hinzugibst, desto dünnflüssiger wird die Konsistenz. Das Verhältnis zwischen Früchten und den Kräutern und Spinat sollte ungefähr bei 1:1 liegen. Du kannst aber natürlich ausprobieren, was Dir besser zusagt! Sehr lecker schmecken beispielsweise auch ein paar Aprikosen im Sommer-Smoothie!

Lass ihn Dir schmecken!


Von
Arabelle
Mehr von Arabelle
Weltneuheit ‚Adessa®‘ – die erste Kartoffel aus Saatgut
Eine Kartoffel aus Saatgut? Was einem zunächst unvorstellbar erscheinen mag, ist im Jahr 2021 durchaus möglich: Gemüsegärten, in denen kräftige und wüchsige Kartoffelpflanzen…

Weiterlesen
Dein Kommentar*
Dein Kommentar*
Name + E-Mail*
Name + E-Mail*
Webseite
Webseite
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder