MENÜ
Omelett_Titelbild.jpg
Genussgarten® / 10. September 2017

Frühstücks-Omelette


Wir wollen Dir heute ein leckeres und schnell zubereitetes Gericht für das ausgiebige Frühstück am Wochenende vorstellen. Die kleinen Frühstücks-Omeletts sehen aus wie herzhaft leckere Muffins und können nach Deinen Wünschen gestaltet werden.

Für dieses leckere und schnelle Omelette zum Frühstück brauchst Du dieses mal keine Pfanne sondern ein Muffinblech und einen Backofen. Außerdem haben wir Dir bei den Zutaten auch Ersatzprodukte dahinter geschrieben, falls Du dieses Rezept vegan ohne Eier und Milch oder vegetarisch ohne Speck und Schinken gestalten möchtest.

Das Rezept erinnert ein bisschen an ein Raclette zum Frühstück. Das schneiden der Zutaten ist die größte Arbeit hierbei und ab da an kann jeder seine kleinen Omelettes individuell zusammenstellen und es in den kleinen Förmchen verteilen.

Zutaten für das Omelette


Omelett_Titelbild.jpg

- 9-10 Eier, oder geeigneter Ei-Ersatz

- etwas Milch (geht auch mit Hafer, Soja etc)

- Salz und Pfeffer

Und ganz nach Geschmack:

- Tomaten ‘Solena Sweet® Red’

- Snack-Paprika ‘Lubega® Mini Orange’

(falls Du das ganze sehr bunt gestalten möchtest schau Dir auch unsere anderen Farben der Solena Tomaten und Lubega Paprikas an)

- geriebener (veganer) Käse

- Erbsen

- Schafskäse oder veganen Feta

- Schnittlauch

- Petersilie ‘Gigante di Napoli’

- Speck oder Tofu (geräuchert besonders lecker)

rezept-omlett-planthappy-gartenblog-volmary-768x504.jpg


Zubereitung des Frühstücksomelettes

Stellt einfach ein eingefettetes Muffinblech in die Mitte des Frühstückstisch und jeder der möchte kann sich seine Omeletts nach Belieben zusammenstellen – zum Beispiel mit klein geschnittenen Tomaten, Schnittlauch und Petersilie. Währenddessen kann der Ofen schon einmal bei 200 Grad vorheizen.

Dann werden 9-10 Eier mit etwas Milch, Salz und Pfeffer verquirlt und in die Förmchen gegossen. Bei 200 Grad werden die Omeletts ca. 20 min im Ofen gegart, bis sie goldgelb sind. Fertig ist der kleine Gaumenschmaus am frühen Morgen.

Die Muffins sind auch eine schöne Überraschung für die Liebsten!

Omlett-rezept-volmary-plant-happy-gartenblog-768x1152.jpg


Omlett-rezept-gartenblog-plant-happy-volmary-768x1152.jpg


Von
Jessica
Mehr von Jessica
Frozen Yogurt Erdbeer-Waffeln
Wie wäre es, von der eigenen Erdbeerernte zu profitieren und sich seine fruchtige Abkühlung selbst zu kreieren? Dann heißt es einfach nur: Ab in die Küche und lange Schlangen in…

Weiterlesen
Dein Kommentar*
Dein Kommentar*
Name + E-Mail*
Name + E-Mail*
Webseite
Webseite
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder