MENÜ
volmary-rezept-punsch-weihnachten.jpg
Smoothies, Cocktails, Drinks / 03. Dezember 2017

Cranberry-Punsch


volmary-rezept-punsch-weihnachten.jpg

Punsch selber machen

Wenn es im Winter draußen knackig kalt ist, kommt ein heißer Punsch zum Aufwärmen gerade recht. Punsch am Adventsnachmittag oder Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? Im Winter gibt’s viele Gelegenheiten, die wärmenden Getränke zu genießen. Selbst gemacht schmecken sie noch viel besser! Hier haben wir das leckere Rezept vom selbstgemachten Weihnachtspunsch!

Ursprünglich kommt das beliebte Heißgetränk aus Indien, wo der Punsch traditionell mit Gewürzen, aromatisiertem Wasser oder Tee zubereitet wurde.

punnsch-zu-weihnachten-selber-machen-volmary-rezept.jpg

Heiße Drinks für kalte Tage!

Unser Punsch-Rezept: Volmary® Cranberry-Punsch

Für 2 Personen:

  • 300 ml Cranberrysaft mit
  • 2 x Zimtstange
  • 3 x Nelken
  • 3 El Rohrzucker
  • Saft einer Orange
  • 1 kleiner Zweig Winterharter Rosmarin ‘Blue Winter’

Punsch-selber-machen-volmary-gartenblog-rezept.jpg

Alle Zutaten (Saft der Cranberry, Zimt, Zucker) bis auf den Orangensaft in einen Topf geben, kurz erhitzen und einige Minuten ziehen lassen. 1 Orange auspressen und unterrühren. Den Punsch auf 2 Gläser verteilen (optional etwas Alkohol wie Rum dazugeben, schmeckt aber auch ohne sehr lecker) und mit einem Rosmarinzweig und 2 frischen Cranberries aufgesteckt servieren. Fertig!

volmary-kekese.jpg

Der Punsch kann wunderbar mit leckeren und weihnachtlichen Plätzchen oder Keksen in einer Schale begleitet werden.


Von
Jessica
Mehr von Jessica
Frozen Yogurt Erdbeer-Waffeln
Wie wäre es, von der eigenen Erdbeerernte zu profitieren und sich seine fruchtige Abkühlung selbst zu kreieren? Dann heißt es einfach nur: Ab in die Küche und lange Schlangen in…

Weiterlesen
Dein Kommentar*
Dein Kommentar*
Name + E-Mail*
Name + E-Mail*
Webseite
Webseite
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder