90 Jahre Familie & Unabhängigkeit im Gartenbau

Die Volmary GmbH feiert am 1. Juli ihren 90. Geburtstag

HomePage 90_Neu2Münster, 27. Mai 2015 – Bereits seit 90zig Jahren schreibt die Familie Volmary Gartenbau-Geschichte. Seit der Firmengründung am 1. Juli 1925 durch Franz Volmary hat  sich ein führendes Gartenbau-Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern und weltweiter Bedeutung entwickelt. Eigentümer Hubertus Volmary leitet das Unternehmen, das seit dem 22. September 2010 auch stolz den Familiennamen trägt, in der 3ten Generation. Mit Josephine und Hans Volmary befindet sich die nächste Generation in der Ausbildung. In einer mittlerweile von Konzernen dominierten Welt konnte sich die Volmary GmbH mit ihren geschätzten Kunden und  Mitarbeitern die Unabhängigkeit bewahren.

Hubertus Volmary betonte bei seiner Bilder-Reise durch 90zig Jahre Firmengeschichte anlässlich der internen Jubiläumsfeier: „Das Jubiläums-Motto ‚We are family‘ bedeutet für mich, dass wir alle mit Freude und Kreativität zusammenarbeiten können, wobei jeder wichtig ist, und der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommen darf. Für mich heißt es auch, dass wir nicht nur Verantwortung für uns, unser Unternehmen und unsere Branche übernehmen. So konnten wir die CO2 Klimaneutralität unserer Unternehmens-Aktivitäten durch die Förderung nachhaltiger Waldwirtschaft in Brasilien erreichen. Soziale Engagements wie die Förderung eines Projekts zur Unterstützung von Straßenkindern in Kenia sind für uns eine Selbstverständlichkeit“.

 


 

Volmary ist ein führendes Familienunternehmen im europäischen Gartenbau. Geschäftsfelder sind die Produktion und der Vertrieb von Stecklings- und Saatgut-vermehrten Blumen- und Gemüse-Jungpflanzen, Vertrieb von Blumen- und Gemüse-Saatgut, sowie die klassische Pflanzenzüchtung. Die Pflanzenmarken ‚Volmary®‚, ‚Kiepenkerl®‚ und ‚Soul Plants®‚ sind in den entsprechenden Marktsegmenten bekannt. Eigene Mutterpflanzen-Betriebe befinden sich in der Türkei und in Kenia. Jungpflanzen-Produktions-Betriebe in Deutschland und Polen sind mit moderner Aussaat-, Gewächshaus und Logistik-Technik ausgerüstet und produzieren gleichbleibend hochwertige Jungpflanzen. Gemäß dem Motto: ‘Grow for Gold®‘ lässt Volmary in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit seinen Kunden gärtnerische Erfolge wachsen.

 

Vol_Log_2011_HKS57