MENÜ

Duft-Lavendel 'Grosso'

Lavendula angustifolia

  • bienenfreundlich, pflegeleicht und robust
  • angenehmer Lavendelduft
  • besondere Blüten mit leicht silbrigem Laub
Produktinformation
Diesen Artikel verkaufen wir derzeit online nicht. Wir stellen Dir hier gerne unsere Pflegetipps zur Verfügung.

Fachhändler vor Ort finden

Gib mit Hilfe Deiner Postleitzahl Deinen Standort an und wähle einen regionalen Fachhändler aus.

Mehr zum Artikel Duft-Lavendel 'Grosso'


Blütezeit
Blütezeit
Juni - August
Breite
Breite
20 - 25 cm
Frosthart
Frosthart
Frosthart
Höhe
Höhe
50 - 60 cm
Standort
Standort
Sonnig

Garten, Balkon und Terrasse können mit dem Duft-Lavendel 'Grosso' in ein herrlich duftendes Wohlfühlparadies verwandelt werden. Der liebliche Lavendel begeistert allerdings nicht nur mit seinem Duft und den hübschen violetten Blüten, sondern kann auch als Küchenkraut verwendet werden. Geeignet ist er zur Bepflanzung von Beeten, Balkonkästen, Ampeln und sonstigen Pflanzgefäßen. Der Duft-Lavendel 'Grosso' liebt sonnige Standorte mit einem humosen, gut durchlüfteten Boden. Er ist sehr wüchsig und robust und wird bis zu 80 cm hoch. Von Juli bis August bildet der Lavendel fast 80 cm lange Blütenstiele aus, die hervorragend für Sträuße oder Kränze geeignet sind. An geschützten Plätzen kann der Lavendel auch im Winter im Freien bleiben. Im Frühjahr sollte er um ein Drittel zurückgeschnitten werden.

Breite

20 cm

Höhe

50 cm

Blütenfarbe

Violett

Blütenduft

stark / intensiv

Frosthärte

Frosthart

Standort Merkmal

Sonnig

Grüß Gott, ich habe heute von Ihnen Lavendelpflänzchen bekommen. Ich möchte sie heute aussetzen. Oder ist es noch zu früh? In Welchen Abständen soll ich die Pflanzen ( Lavandula angustifolia- Imperial Gem und Lavandula- intermedia- Lavendel Grosso) in der Reihe setzen (ich habe ein kleines Feld mit Dämme im Herbst vorbereitet)? Vielen Dank, Maria Blatt

Grüß Gott, ich habe heute von Ihnen Lavendelpflänzchen bekommen. Ich möchte sie heute aussetzen. Oder ist es noch zu früh? In Welchen Abständen soll ich die Pflanzen ( Lavandula angustifolia- Imperial Gem und Lavandula- intermedia- Lavendel Grosso) in der Reihe setzen (ich habe ein kleines Feld mit Dämme im Herbst vorbereitet)? Vielen Dank, Maria Blatt

Maria Blatt - 25.03.2021
Hallo liebe Maria, ja die Lavendelpflanzen kannst Du jetzt schon auspflanzen. Gerne doppelte Topfbreite Abstand. Bei eisigen Minusgraden solltest Du den Lavendel aber vorsichtshalber noch mal abdecken, um ihn vor Frösten zu schützen. Liebe Grüße vom Volmary-Team

Hallo liebe Maria, ja die Lavendelpflanzen kannst Du jetzt schon auspflanzen. Gerne doppelte Topfbreite Abstand. Bei eisigen Minusgraden solltest Du den Lavendel aber vorsichtshalber noch mal abdecken, um ihn vor Frösten zu schützen. Liebe Grüße vom Volmary-Team

Volmary GmbH - 25.03.2021

Anzahl: 1


Schreiben Sie eine Frage zu "Duft-Lavendel 'Grosso'"

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen


Schreiben Sie eine Bewertung zu "Duft-Lavendel 'Grosso'"

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Unsere aktuellen Top-Artikel