MENÜ
minz01s-1170x780.jpg
Genussgarten® / 22. Juli 2015

Limetten-Minz-Eis


Leckeres Rezept für ein selbstgemachtes Eis

Endlich Sommer! Und wir sind doch alle verrückt nach Eis, oder? Es gibt doch nichts Schöneres, als bei heißem Wetter die Beine hochzulegen und genüsslich ein Eis zu schlecken. Mit unseren leckeren Limetten-Minz-Eis-Rezept zum Selbermachen kannst Du den Sommer entspannt genießen.

WAS BRAUCHst Du?

Fotolia_49106180_XS.jpg
Minz Eis selbt gemacht.jpg

Zubereitung

Schritt 1

50 g Zucker mit 75ml Wasser aufkochen und 2-3 Minuten köcheln lassen, dann beiseite stellen.

Schritt 2

Limetten auspressen, Minzblättchen waschen und nach Geschmack je 4-5 Blättchen zerkleinert in die Eisförmchen geben.

Schritt 3

Limettensaft zu dem Sirup geben, umrühren und in die 4 Förmchen füllen. 1 Stunde anfrieren lassen, dann jeweils 1 Eisstiel in die Mitte des Förmchens stecken und ca. 3 Stunden gefrieren lassen.

minz01s-1170x780.jpg


Von
Manuela
Mehr von Manuela
Kalk macht müde Böden munter
Schon meine Großeltern haben regelmäßig Kalk im Garten verstreut. Wenn ich sie gefragt habe, warum sie mit dem Eimer umherliefen und das weiße Pulver mit der Hand überall auf den…

Weiterlesen
Dein Kommentar*
Dein Kommentar*
Name + E-Mail*
Name + E-Mail*
Webseite
Webseite
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder